Annika's Blog

Samstag, 4. Juni 2016

Vorbereitungsseminar, Visum,skypen und noch 45 Tage

Moin!😸
Ausnahmsweise gibt es mal wieder etwas mehr zu berichten! 
Punkt eins wäre erstmal mein Visum, Punkt zwei ist mein Vorbereitungsseminar  und als letztes gibt's noch was zu meiner Gastfamilie zu sagen!
Zum Visum gibt es nicht allzu viel zu erzählen, außer das ich es jetzt endlich habe.
Punkt zwei, mein Vorbereitungsseminar, ist da schon etwas informativer gewesen.
Mein Vorbereitungsseminar ging von Freitag bis Sonntag, alles in allem war es echt gut und man hat nette Leute kennengelernt. Wir wurden von Freitag bis Sonntag mit Informationen überhäuft, das kann mal alles gar nicht zusammenfassen, aber es hat auf jeden Fall einige Sorgen genommen!
Samstag Abend, und auch zwischendurch, gab es dann noch einmal Fotos und Berichte von Ehemaligen, diesen konnte man auch das ganze Wochenende fragen stellen, das war echt gut überlegt und hat weitergeholfen.
Zwischendurch gab es manchmal auch Gruppenaufgaben, war nicht das beste aber war ganz entspannt in meiner Gruppe:D.
Zur Gastfamilie gibt es auch noch Neuigkeiten, meine Gastmutter hat mich auf Facebook geaddet, da haben wir dann auch einen Termin zum skypen ausgemacht, heute Abend um 9 ist es dann soweit, ich werde berichten.
Ich habe übrigens auch schon ein paar Gastgeschenke besorgt, dazu wird aber kurz vor dem Flug noch ein Post folgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen